°

 

 

 

Wenn ein Hund eingezogen ist, wird oft gefragt:

Wo fahren wir jetzt hin, wo ein Hund erlaubt ist.......

Gerade im Sommer, möchte man gerne in Urlaub fahren oder am Strand liegen.

Da wir aus Schleswig-Holstein kommen, haben wir die Wahl, zwischen Ost und Nordsee.

Auch für Hunde gilt:

"The Summer is Magic"

 

Ein sehr schöner Hundestrand, befindet sich in Laboe' bei Kiel. Richtung Ehrendenkmal, dann Richtung "U-Boot". (Parkplatz)

Hier befindet sich der Hundestrand, wunderschön gelegen,

die Uferprommenade lädt zum Spaziergang ein. Prima geeignet für Ostsee-Fans.

Ein Ort früher liegt Heikendorf, auch hier dürft ihr euren Liebling mitnehmen.

 

Ansonsten, bitte in Kiel bei der Kurverwaltung anrufen, das gleiche gilt für Plön und umgrenzende Gebiete, wo die nächsten Hundestrände sind, bzw. wo Hunde erlaubt sind.

 

In Hohenfelde befindet sich auch ein Hundestrand, leider habe ich noch keine weiteren Informationen.

 

In Travemünde, befindet sich das Brodtener-Steilfufer, auch hier sind Hunde erlaubt.

 

In Cuxhaven an der Nordsee, liegt auch ein Hundestrand, bitte an die Kurverwaltung wenden, welcher Abschnitt das ist.

 

In Büsum (Nordsee), Nähe Westerdeichstrich, Nähe FKK-Strand liegt auch ein Hundestrand, ideal zum Wattwandern und Muscheln suchen:-) Bitte auf Ebbe und Flut achten!

In Sierksdorf, 3 Minuten vom Hansapark entfernt. Der Ferienpark Sierksdorf hat gerne Gäste mit Hunden, Lübecker Bucht. Wo wir auch gerne Gäste sind.

Haffkrug, kurz vor Sierksdorf liegt ein sehr schöner Hundestrand, weil es dort teilweise schattig durch die Bäume ist.

Letztes Jahr waren wir im Ferienpark Sierksdorf zu Gast. Wir wählten diese Ferienanlage weil sie für Kinder und Hunde optimal ist. Für Kinder ist gleich der Hansapark nebenan, für Hunde ist ein sehr schöner Hundestrand direkt an der Anlage vorhanden. Hier würden wir immer wieder hinfahren. Wer die Ostsee liebt und nicht auf seine Hunde verzichten möchte, ist hier ein gern gesehender Gast.

In Dänemark, befinden sich haufenweise Hundestrände. Sehr beliebt ist die Insel Rome'(Röm gesprochen) weitläufige Strände, auf Rome' sind überwiegend Hunde erlaubt, nur bitte auf die Autofahrer aufpassen am Strand, die fahren dort alle kreuz und quer!

Hier bitte an den Impfpass denken und an die kleinen Tütchen für Hinterlassenschaften.

Auch schön zum spazieren gehen ist der Ranzauer See bei Barmstedt, hier dürfen die Hunde auch tollen und schwimmen.

Sehr beliebt ist auch der Wolny See in Pinneberg, hier trifft man Haufenweise Hundefreunde, auch hier wird viel gespelt und geschwommen.

Se

 

 



Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!